Lasertechnologie:
Die Laserbehandlung ist sanfter und die Patienten empfinden die Laserbehandlung als sehr angenehm. Es werden weniger Behandlungstermine benötigt und der Heilungsverlauf ist verkürzt.

Lasertherapie

Laser-Behandlung ist unblutig, präzise und schmerzarm. Sie hat einen besseren Heilungsverlauf und weniger postoperative Beschwerden. Die Laser-Technologie erweitert unser Leistungsspektrum um zahlreiche neue Anwendungen und ergänzt konventionelle Behandlungsmethoden.

Vorteile der Laser-Behandlung

Bei der Lasertherapie benötigen Sie weniger Behandlungstermine und haben einen besseren und verkürzten Heilungsverlauf.

Da Wundschmerzen wesentlich reduzierter auftreten wird die schmerzlosere Regeneration gefördert.

Anwendungsgebiete für den zahnmedizinischen Laser

» Endodontologie
» Paradontologie
» Chirurgie

Durch die schmerzarme Behandlung erleben wir immer wieder entspannte Patienten.

Die Verwendung des Laser bei der Wurzelkanalbehandlung und in der Parodontologie tötet 99 % der krankmachenden Bakterien durch verdampfen des erkrankten und entzündeten Gewebes ab. Dieses führt zu einer erheblichen Verkürzung der Behandlungsdauer und zu einer deutlichen Beschleunigung des Heilungsprozesses.

In der Chirurgie wird der Laser z.B. bei der Verlagerungen des Lippenbändchen (Kinder) genutzt. Auch bei der Versorgung mit Zahnersatz in Form von Implantaten kommt der Laser bei der Implantatfreilegung zum Einsatz und die prothetische Versorgung wird beschleunigt.

Ebenso ist der Laser sehr erfolgreich bei der Periimplantitis Behandlung, sowie auch bei kleineren chirurgischen Eingriffen wie z.B. Herpes, Fibrome, Aphten.